Demminer Ringerverein 1954 e.V.

im Demminer Ringerverein 1954 e.V. sind aktuell 96 Mitglieder und davon 55 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 20 Jahren.

Unser Verein bemüht sich erfolgreich seit 1994 eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche zu sein, welche sich in ihrer Freizeit sportlich betätigen möchten. Bei uns finden sich Kinder und Jugendliche zusammen und bilden eine Einheit, in der Spiel und Spaß ebenso wichtig sind wie Training und Erfolg. So wird der Körper wie nebenbei von oben bis unten gekräftigt und trainiert.

Seit 13 Jahren bieten wir zusätzlich Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren und ihren Eltern in der Eltern-Kind-Gruppe eine allgemeine Sportstunde an. Hier werden die Kleinsten auf spielerische Art und Weise an das Thema Sport herangeführt. Seit dem Jahr 2021 haben wir noch eine Sport- und Spielgruppe ins Leben gerufen, für Kinder welche sich gerne sportlich betätigen möchten, aber keine spezielle Sportart anstreben.

Nach der langen Corona bedingten Wettkampfpause können unsere Ringer endlich wieder zu Wettkämpfen fahren. Auf Grund des starken Zugangs und dem Heranwachsen der älteren Kinder benötigen wir neue Sportbekleidung für die Wettkämpfe. Es gibt doch immer ein ansprechenderes Erscheinungsbild ab und die Sportler bekommen ein gutes Zugehörigkeitsgefühl.

T-Shirts konnten wir Anfang des Jahres schon erwerben. Jetzt fehlen uns noch Sportjacken und Sporthosen. Dies würden wir auch noch gerne in diesem Jahr schaffen.

Da die Bewältigung dieses Plans ohne Hilfe nicht möglich ist, bitten wir Sie herzlichst, uns finanziell zu unterstützen.

Kleine Bildungschance e.V. spendete im Jahr 2022 für dieses Projekt 500 €

Kleine Bildungschance e.V. spendete im Jahr 2023 für dieses Projekt 350 €

Antrag auf Unterstützung